Raumpatrouille Orion Wiki
Advertisement

Eine Lancet ist ein Beiboot der Schnellen Kreuzer der terranischen Raumflotte. Auf Chroma wird ein ähnliches Baumuster verwendet, woraus zu schließen ist, dass Lancets seit mindestens vierhundert Jahren im Einsatz sund, denn so lange liegt die Verselbstständigung Chromas im Ersten Galaktischen Krieg als unabhängiges Weltengebilde außerhalb der Erde zurück.  

Schnelle Kreuzer wie die Orion oder die Hydra verfügen über vier bis fünf Lancets, die jeweils maximal drei Personen aufnemen können. Konstruiert ist die Lancet jedoch für zwei Mann Besatzung.   

Lancets werden als Rettungsboote eingesetzt, wenn das Mutterschiff in akuter Gefahr ist (Planet außer Kurs, Invasion), als Landungsschiff, wenn der Himmelskörper zu klein ist, um einen Kreuzer landen zu lassen (Angriff aus dem All), als Beiboot, um Satelliten zu kontrollieren (Hüter des Gesetzes) oder als Verbindungsschiffe (Der Kampf um die Sonne, Die Raumfalle).  

Die Beiboote verfügen über eine relativ große Energieanlage, die in der Lage ist, die Anwesenheit eines Schnellen Kreuzers vorzugaukeln (Hüter des Gesetzes). Die Reserven sind jedoch begrenzt und sollten nicht länger als zwölf irdische Stunden in vollem Umfang genutzt werden.   

Advertisement